Barbara Schatz-Schmeußer und Intendant Werner Müller

Mit einem kleinen Päckchen unter dem Arm klopfte am 7. März Barbara Schatz-Schmeusser an die Bürotür des Intendanten Werner Müller. Überrascht nahm dieser die mit einem grünen Frühlingsband umgürteten Listen mit 191 Unterschriften entgegen, die Barbara von den „Brückenbauern“ gesammelt hatte „für die Fortsetzung des Brückenbau-Projekts“.

Anfangs etwas irritiert, da von ihm doch keinerlei Signale für eine womögliche Beendigung des Projektes gekommen waren und eine Fortsetzung auch für den Theaterleiter außer Frage steht, freute sich Werner Müller dann aber doch sehr über diese wunderbare Rückmeldung von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Mit dem grün-gegürteten Geschenk gelangte die große Wertschätzung und Dankbarkeit, aber auch das enorme Engagement aller Brückenbauer symbolisch in das Büro des Intendanten – und die herbeitelefonierte Jutta Czurda freute sich dann gemeinsam mit Herrn Müller über dieses wunderbare Geschenk.

Es ist schon eine Fürther Sensation, ein kleines Wunder, was sich da in den letzten drei Jahren entwickelt hat. Es hat sich um Jutta Czurda und ihre wunderbaren Mithelferinnen und –helfer, um Yvonne Swoboda, Petra Heinl, Michaela Domes, Ingeborg Schilffarth, Ewald Arenz und Johannes Beissel eine starke Gemeinschaft gebildet, eine Community, auf die das Theater sehr stolz ist! Natürlich geht das Projekt weiter! Wie und in welcher Form – das werden wir mit Erscheinen des neuen Spielplans Ende April / Anfang Mai erfahren.

 mehr erfahren …