Am Sonntag, den 23. September 2012 lädt das Stadttheater Fürth ab 14.00 Uhr zum Theaterfest ein. Im Großen Haus, auf der Probebühne, in den Foyers oder auf dem Vorplatz des Stadttheaters gibt es wieder für große und kleine Besucher viel zu sehen und zu hören.

Die Bühne auf dem Theatervorplatz soll in diesem Jahr Einzelkünstlern oder Gruppen (bis drei Personen), die sich mit dem Spielzeitmotto „Heimat: Europa“ auseinandersetzen, als offene Bühne zur Verfügung stehen. Macht mit – das Stadttheater freut sich auf bunte europäische Kultur ebenso wie auf spannende Diskussionsimpulse.

Wenn wir heute über „Europa“ sprechen, reduzieren wir dieses komplexe Thema oft auf Begriffe im Sinne einer politischen Zweckgemeinschaft, einer Währungs- oder angestrebten Fiskalunion. Die Ursprünge und die Traditionen der europäischen Idee sind lebendig und gegenwärtig – und sind es wert, wieder verstärkt in unser öffentliches Bewusstsein gerufen zu werden. Mit unserem Thema „Heimat: Europa“, das den inhaltlichen Schwerpunkt der Spielzeit 2012/13 setzen wird, wollen wir unseren künstlerischen Beitrag erbringen zur Diskussion und Vision eines Europas im Wissen um seine – beileibe nicht immer gemeinsame – Geschichte, seiner ethnischen wie kulturellen Vielfalt und dem Bekenntnis zu Freiheit, Demokratie und zur nationalen wie europäischen Identität.

Anmeldungen unter:
Stadttheater Fürth