Fotoshooting im Gelben Löwen

Noch ist die aktuelle Spielzeit lange nicht zu Ende, da wirft die Saison 2012/2013 auch schon ihr Schatten voraus. Die Planungen laufen auf Hochtouren, die Dispositionen stehen kurz vor Vollendung. Die Positionen der Abonnements sind beinahe gefüllt und manches Gastspiel, auf das wir bereits seit Jahren hoffen und auf das wir hinplanen, kommt diese Saison tatsächlich zustande. Eine arbeitsreiche Phase im Jahreszyklus eines Stadttheaters. Und natürlich gibt es auch bereits eine thematische Überschrift für die kommende Spielzeit, die die grafische Gestaltung unserer Medien bestimmen wird.
Während 2011/2012 der„Dialog der Generationen“ im Fokus stand wird für die kommende Spielzeit …. das Motto noch nicht verraten.

Die Fotoshootings aber laufen:
Heller Nachmittag in der Fürther Gustavstraße, die sonst doch eher bei Dämmerlicht zu Leben erwacht. Der „Gelbe Löwe“ ist für die Gäste noch geschlossen. Hinter der Tür aber regt sich Leben.  Fotograf Ludwig Olah und sein Modell Ellen Lang arbeiten am perfekten Bild.
Am Model soll es nicht liegen, Idealmaße wohin man bei der „alpenländischen Schönen“ auch blickt. Auch die Location ist ideal und so geht der Aufbau des Settings geht deutlich schneller, als das Einkleiden und Schminken des Models. In einer Stunde entstehen etwas 50 Fotos, von denen nur eines schließlich im Spielplan abgedruckt werden wird. Dieser Nachmittag ist nur einer von 13 Nachmittagen mit 13 Modellen, die in verschiedensten Umgebungen abgelichtet werden.

 Zum Schluss ein kleines Rätsel: Auf der Speisekarte stehen Stadtwurst, Pichelsteiner Eintopf, Schlachtplatte und Schäuferla. Kulinarische Synonyme für den ersten Teil unseres Spielzeit-Mottos 2012/2013 …