Schon bahnt sich die zweite Spielzeithälfte im neuen Jahr an. Das Jahr 2018 ist in Fürth ein Jubiläumsjahr – 200 Jahre ist es dann nämlich her, dass Fürth zur Stadt erster Klasse erhoben wurde. Selbstverständlich beteiligt sich auch das Stadttheater Fürth an den Feierlichkeiten. Eines der Highlights des ganzjährigen Festakts werden die 36. Bayerischen Theatertage sein, bei denen das Stadttheater 2018 Gastgeber ist.

Am 18. November findet außerdem eine Geburtstagsgala unter dem Motto „200 Jahre eigenständig“ im Stadttheater statt, bei der Thilo Wolf mit einigen Überraschungsgästen für einen kurzweiligen Abend sorgen wird. Karten gibt es schon jetzt!

Aber zunächst zu den Spielplan-Highlights, für die Sie sich nicht ganz so lange gedulden müssen: Am 13. Januar geht unser Premierenzirkel weiter und mit Michaela Domes in der Titelrolle wird unsere Neuinszenierung von „Mutter Courage und ihre Kinder“ zur Aufführung gebracht. Die Regie übernimmt Werner Bauer, der auch für unser „Luther“-Musical verantwortlich zeichnete. Norbert Nagel, ebenfalls ein gern gesehener Gast im Stadttheater übernimmt die Musikalische Leitung. Neben Michaela Domes stehen außerdem u.a. Frank Watzke, Ulrike Fischer und Paul Kaiser auf der Bühne.

Apropos Domes. In der Reihe „Buchfranken“ des Schrenk-Verlages gab Michaela Domes das Buch „Die ganze Welt ist Bühne – Theaterlandschaft in Franken“ heraus. In einer Matinee stellt sie nun ihren „Mimenband“ vor, erzählt Anekdoten aus dem Theaterleben und nimmt Sie mit auf literarische Ausflüge auf die Bühnenbretter – das alles in bewährter Form mit musikalischer Unterstützung von Budde Thiem. (25. 02. 2018 | 11.00 Uhr). Das Duo Michaela Domes und Budde Thiem wird außerdem im Februar beim „Champagnertreff“ des Theatervereins Fürth für einen spannenden Nachmittag sorgen. (20. 02. 2018 | 15.30 Uhr)

Jeder kennt sie – Die Känguru-Chroniken von Marc-Uwe Kling. Die Geschichte rund um das anarchische Beuteltier und den Kleinkünstler wird unser Ensemble im April im Kulturforum zur Aufführung bringen. Da die Vorstellungen schon jetzt fast restlos ausverkauft sind, gibt es jetzt noch Zusatzvorstellungen! Am 7. und 8. Mai wird es je noch eine Vorstellung geben, also hopp, auf ins Kartenbüro!

Alle weiteren Termine gibt es wie immer unter: www.stadttheater.de.

In diesem Sinne wünscht das Stadttheater Fürth einen guten Start ins neue Jahr 2018 und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen im Theater.