,

Was passiert, wenn man den 3. Jahrgang Schauspiel der Otto Falckenberg Schule aus München auf die Theater Texte von Wolfram Lotz mit dem Titel „Einige Nachrichten an das All“ loslässt?

Es entsteht eine Art Theaterstück, das einem einen unvergesslichen Abend schenkt.

Die jungen Schauspieltalente haben zusammen mit Christiane Pohle als künstlerischer Beratung die zeitgenössischen Texte ganz eigen interpretiert. Besonders war hierbei für uns, dass sich gewisse Textpassagen ganz zufällig wiederholt haben, da sich verschieden Schüler für die Texte der gleichen Person entschieden haben. Dadurch hatten bestimmte Szenen zwar etwas unheimlich Vertrautes, waren aber auch irgendwie fremd.

Als roter Faden zieht sich die Frage nach dem Sinn und der Bedeutung des Lebens durch das Stück. Die Impulse, die das Stück gab, regten nicht nur uns zum Nachdenken an, sondern auch das Publikum, das wie wir vollends begeistert war.

Unsere Eindrücke:

A müsant

L aut

L ustig

Wir bedanken uns bei den jungen Ausnahmetalente für diesen faszinierenden Abend und hoffen noch viel von ihrer Liebe zum Schauspiel sehen zu dürfen.

Rahel R. und Emilia M., Helene-Lange Gymnasium