*** Johannes Beissel:
Der Theaterpädagoge am Stadttheater Fürth ist die Schnittstelle zu den Schulen und damit zu unserem jungen Publikum. Er vermittelt Theater nicht theoretisch, er macht Theater mit allen Sinnen erlebbar.
Als Regisseur wurde er und sein Jugendclub mit dem „IHK-Kulturpreis der mittelfränkischen Wirtschaft 2011“ und dem „Kulturförderpreis der Stadt Fürth 2010“ ausgezeichnet. Auf nationales Medieninteresse stieß sein mit betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erarbeiteter Theaterabend „Die Menschen von Quelle und Primondo“.

*** Dr. Matthias Heilmann:
Der promovierte Theaterwissenschaftler Dr. Matthias Heilmann kam über die Stationen Münster, Landshut-Passau, Bonn und Coburg im Jahr 2008 ans Stadttheater Fürth.
Seine musik-theatrale Kompetenz kondensiert auf schlappen 920 Seiten in seinem Opus magnum mit dem Titel „Opera: Komponisten – Werke – Interpreten“ und spiegelt sich natürlich im Spielplan des Stadttheaters wider.

*** Thomas Reher:
Thomas Reher ist (weit mehr als) der Verwaltungsleiter des Stadttheaters. Er ist profunder Kenner und Liebhaber des deutschen Bühnengeschehens. Insbesondere dann, wenn getanzt wird. In seiner Hauptfunktion kennt er das Stadttheater im wahrsten Sinne des Wortes von A bis Z.

***Barbara Schatz-Schmeußer:
Barbara Schatz-Schmeußer war Schauspieldramaturgin u.a. an den Städtischen Bühnen Freiburg, am Staatstheater Stuttgart und zuletzt an den Städtischen Bühnen Nürnberg, arbeitete später als literarische Übersetzerin. An einem schönen Februartag vor zwei Jahren wurde sie von einer Freundin zum Community Dance mitgenommen.