Tags

,

Share it

2012 jährt sich die Gründung der Thilo Wolf Big Band zum 20. Mal

 

Am 1. und 2. Februar 2012 wurde

Thilo Wolf

dies mit einem swingend-konzertantes Geburtstagskonzert und vielen musikalischen Wegbegleitern gefeiert.  Der Bayerische Rundfunk war mit einem Ü-Wagen vor Ort und hat beide Konzerte aufgezeichnet.

Das Jubliläumskonzert wird voraussichtlich am 25. Mai 2012 ausgestrahlt. Vorab – am 1. März 2012 um 23.40 Uhr – sendet der BR ein interessantes Portrait dieses Ausnahmemusikers, der seit Jahren gern gesehener Gast am Stadttheater ist und vielen Produktionen seinen musikalischen Stempel aufgedrückt hat.

Der Film zeigt den Weg von Thilo Wolf an die Spitze der Swingmusiker – und Jazzer, die Schwierigkeiten, die er dabei überwinden musste, seine Leidenschaft zur Musik und seinen Blick in die Zukunft.

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/programmkalender/sendung234822.html